Return to Castle Wolfenstein war ein damals sehr umstrittenes Spiel, das für den deutschen Markt stark geschnitten wurde. Das gleiche Schicksal wird mit Sicherheit auch den zweiten Teil ereilen. In der kommenden Ausgabe der Game Infomer wird Return to Castle Wolfenstein 2 exklusiv erstmals präsentiert, doch schon jetzt wurden erste Details enthüllt.

So spielt das Spiel natürlich wieder im Zweiten Weltkrieg, wo die Nazis fürchterliche Experimente mit dunklen Mächten veranstalten. Erstmals wird der Held B.J. Blazkowicz selbst übernatürliche Kräfte besitzen. Das Szenario findet in einer Großstadt Platz, in der erst Missionen erledigt werden müssen, um weitere freizuspielen. Interessant sind auch die zufällig generierten Inhalte, über die allerdings noch nichts bekannt ist.

Der Held muss jedoch nicht immer alleine gegen das Böse kämpfen, da ihm zum Teil eine unterstützende Truppe zur Verfügung steht. Weiterhin wird es eine parallele Dimension geben, von der die Nazis ihre Macht beziehen, und aber auch die alternative Realität The Shroud (Leichentuch).

Wolfenstein ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.