Film-Umsetzungen bekannter Videospiele gehören ja mittlerweile längst zur Tagesordnung, beste Beispiele sind hier wohl Tomb Raider und Doom. Nun scheint uns allerdings eine weitere Verfilmung ins Haus zu stehen.

id-Software-Chef Todd Hollenshead scheint von der Doom-Verfilmung so angetan gewesen zu sein, dass er sich jetzt auch ein Movie zu Return to Castle Wolfenstein 2 wünscht. In einem Interview mit worthplaying.com lies er folgendes verlauten:

"Ich denke, es gäbe einen großartigen Film her. Zuvor war es von einer Vertragsoption belegt, doch jetzt liegen die Rechte wieder bei uns. Ich hoffe, das Interesse in Hollywood wächst, sobald das Spiel öffentliche Aufmerksamkeit erhält."

Return to Castle Wolfenstein 2 soll noch in diesem Jahr, primär für die Xbox 360, erscheinen. Kein Grund zur Sorge, eine PC-Version ist ebenfalls geplant.

Wolfenstein ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.