Die Neuauflage des Amiga-Klassikers Wings: Remastered Edition wird noch in diesem Jahr erscheinen, wie Kalypso verkündete.

Wings: Remastered Edition - Neuauflage des Klassikers kommt noch 2014

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 1/81/8
Wings kehrt in diesem Jahr zurück - nur wann genau, das ist noch nicht bekannt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Enthüllt wurde der Titel bereits im vergangenen Jahr über die Finanzierung via Kickstarter – eingenommen hatte man am Ende über 91.000 von geplanten 85.000 US-Dollar.

Demnach wird Wings das ursprüngliche Gameplay im Grunde beibehalten, allerdings auf eine moderne Grafik und einen neuen, orchestralen Soundtrack setzen.

Versprochen werden über 230 Missionen zwischen den Jahren 1916 und 1918. Währenddessen wird man Teil des 56. Geschwaders und versucht im Luftkampf dem Ende des Ersten Weltkrieges entgegenzufiebern.

"Starte deine Sopwith Camel und tauche tief in das Leben eines Piloten des ersten Weltkriegs ein. Mann gegen Mann im Luftkampf oder zerbombe gegnerische Gebäude und Versorgungslinien", heißt es.

Einen genauen Termin nannte man nicht, dafür sind die Plattformen bekannt. Neben dem PC und Mac wird Wings: Remastered Edition ebenso für Android- und iOS- Geräte erscheinen.

Entwickler ist Cinemaware, der unter anderem Titel wie Defender of the Crown, diverse 'TV Sports'-Spiele und natürlich das originale Wings veröffentlichte.

Wings: Remastered Edition - Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (7 Bilder)

Wings: Remastered Edition - Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 1/81/8
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wings: Remastered Edition ist für Android, iOS (iPad / iPhone / iPod) und PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.