Bereits in den letzten Tagen hatte Electronic Arts angekündigt für die Xbox-Live-Arcade-Plattform den verblassten 'Wing Commander'-Stern zurück vom Spielehimmel zu holen. Und jetzt wo sich der Weltraum-Action-Titel wieder auf dem Konsolenboden der Tatsachen befindet, lässt der Publisher auf seine Worte auch die ersten Bilder folgen.

Sich dabei dem Namen von Microsofts Podium für kleinere Spiele verpflichtend, wird sich mit Wing Commander Arena diesmal wohl ein mehr Arcade-lastiges Spielgefühl einstellen. Auf diese Weise soll Jedem ein schneller Ein- und Ausstieg in den Multiplayer-Titel ermöglicht werden - was sicherlich bei den eingefleischten Fans letztlich wiederum zu einigen Podiumsdiskussionen führen dürfte.

Mit einigem 'Wenn und aber' könnt ihr aber auch jetzt schon in der Gamona-Galerie zu den sechs Screenshots und wenns' gefällt im Sommer dann nach den Sternen greifen.

Wing Commander Arena ist für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.