Chris Roberts' Weltraum-Klassiker Wing Commander 3 könnt ihr euch völlig kostenlos herunterladen. Das Spiel ist Teil von EAs 'Auf's Haus'-Aktion und lässt sich ab sofort bis zum 2. September gratis über Origin beziehen. Normalerweise würde der Titel 4,99 Euro kosten.

Wem Chris Roberts nichts sagen sollte: es ist jener Entwickler, der nicht nur Wing Commander und Strike Commander entwickelte, sondern auch für das Crowdfunding-Phänomen Star Citizen verantwortlich ist. Aktuell steht dort die Zahl bei 49 Millionen eingenommenen US-Dollar – es ist quasi der geistige Nachfolger zu Wing Commander.

Wing Commander 3 kam 1994 auf den Markt und wurde damals auf satten vier CD-ROMS veröffentlicht. Denn es beinhaltete nicht nur mehrere Sprachen, sondern ebenso viele Videosequenzen.

Übrigens: auch wenn die Aktion am 2. September endet, so könnt ihr das Spiel für immer behalten. Das gilt auch für alle anderen Titel in der 'Auf's Haus'-Aktion.

Wer Origin nicht nutzen möchte und 5,99 US-Dollar übrig hat, kann sich Wing Commander 3 auch auf GOG ohne DRM holen. Auch hier ist es auf Deutsch verfügbar.

Wing Commander 3 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.