Chris Roberts' Weltraum-Klassiker Wing Commander 3 könnt ihr euch völlig kostenlos herunterladen. Das Spiel ist Teil von EAs 'Auf's Haus'-Aktion und lässt sich ab sofort bis zum 2. September gratis über Origin beziehen. Normalerweise würde der Titel 4,99 Euro kosten.

Alt, aber noch immer ein Must Have.

Wem Chris Roberts nichts sagen sollte: es ist jener Entwickler, der nicht nur Wing Commander und Strike Commander entwickelte, sondern auch für das Crowdfunding-Phänomen Star Citizen verantwortlich ist. Aktuell steht dort die Zahl bei 49 Millionen eingenommenen US-Dollar – es ist quasi der geistige Nachfolger zu Wing Commander.

Wing Commander 3 kam 1994 auf den Markt und wurde damals auf satten vier CD-ROMS veröffentlicht. Denn es beinhaltete nicht nur mehrere Sprachen, sondern ebenso viele Videosequenzen.

Übrigens: auch wenn die Aktion am 2. September endet, so könnt ihr das Spiel für immer behalten. Das gilt auch für alle anderen Titel in der 'Auf's Haus'-Aktion.

Wer Origin nicht nutzen möchte und 5,99 US-Dollar übrig hat, kann sich Wing Commander 3 auch auf GOG ohne DRM holen. Auch hier ist es auf Deutsch verfügbar.

Wing Commander 3 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.