WayForward arbeitet bereits an zwei Spielen für die Wii U: Neben einem neuen Shantae-Teil überarbeitet das Studio derzeit den 3DS-Titel Mighty Switch Force, um ihn grafisch aufpoliert auf Nintendos neue Konsole zu bringen.

Wii U - WayForward arbeitet an Mighty Switch Force! HD und neuem Shantae-Teil

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuWii U
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 32/331/33
Mighty Switch Force! in HD
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auf dem GameBoy Color feierte das an das Metroidvania-Konzept angelehnte Spiel Shantae seine Premiere. Später folgte eine Fortsetzung als DSiWare-Titel und als Nächstes ist eine Version für die Wii U zu erwarten, gibt Voldi Way, Gründer des Entwicklerstudios, in einem Interview bekannt. Eigentlich sei es für den Launch der Konsole geplant gewesen, allerdings wurde es zwischenzeitlich zurückgestellt, weshalb es sich etwas verzögert. Auf einen Termin wollte er sich deshalb auch noch nicht festlegen.

Genaueres ist hingegen über Mighty Switch Force! HD bekannt, eine Portierung des Ende 2011 im Nintendo eShop veröffentlichten Action-Puzzlers und dritten Teil der Mighty-Serie. Die Pixel-Grafiken werden durch deutlich schärfere 2-D-Zeichnungen mit weichen Animationen ausgetauscht. Die Inhalte aus dem kostenlosen Update, welches unter anderem zusätzliche Levels lieferte, ist ebenfalls Teil der HD-Version. Womöglich finden auch noch ganz neue Features ihren Weg ins Spiel.

Der Bildschirm auf dem Wii U GamePad wird dabei wie der Touchscreen des 3DS zum Einsatz kommen und den „Hooligan Tracker“ genannten Radar anzeigen. Wer ganz ohne Fernseher und somit nur auf dem GamePad spielt, dem wird stattdessen ein kleiner Kompass den Weg zeigen.

Erscheinen soll Mighty Switch Force! HD als Download zum Launch der Wii U.