Erscheinen soll die Wii U in Europa bekanntlich am 30. November 2012, dieses Datum nannte Nintendo erst kürzlich. Doch möglicherweise gibt es daran noch etwas zu rütteln. Denn im Internet tauchten nun offizielle Werbeanzeigen zur Wii U auf, die vom 23. November als Release sprechen. Darunter findet sich ein Preorder-Button.

Wii U - Termin in Europa wegen iPad Mini vorgezogen?

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuWii U
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 32/331/33
Erscheint die Wii U in Europa eine Woche früher?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nun bleibt die Frage offen, ob Nintendo den Launch für Europa tatsächlich noch vorziehen wird oder ob es sich dabei einfach nur um einen Fehler handelt.

Damit wäre Europa näher an den USA dran, die die Wii U bereits am 18. November in den Händen halten dürfen.

Im Netz wird bereits fleißig darüber spekuliert, dass die Terminverschiebung wegen eines neuen Apple-Produktes vorgenommen wird.

Der 3DS kam im letzten Jahr zeitgleich mit dem iPad 2 auf den Markt, was Nintendo mit Sicherheit nicht wiederholen möchte.

Schließlich soll Apple demnächst angeblich das iPad Mini vorstellen, welches offenbar gegen Ende November erscheinen könnte.

Bislang hat sich Nintendo noch nicht zu dem Thema geäußert. Sollte aber etwas dran sein, dürfte die offizielle Verkündung in Kürze folgen.