Mitte September erfahren wir womöglich, wann die Wii U in den Handel kommt und wie viel die neue Konsole denn nun kosten soll. Dann lädt Nintendo nämlich zu einer weiteren Presseveranstaltung.

Wii U - Preis und Termin wird womöglich Mitte September enthüllt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuWii U
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 32/331/33
Vor Weihnachten soll die Wii U in allen wichtigen Regionen in den Regalen stehen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Am 13. September wird 'Nintendo of America'-Präsident Reggie Fils-Aime ausgewählte Pressevertreter bei einem Event in New York begrüßen. Zwar wird in der Einladung, die amerikanische Medien bereits erhalten haben, mit keinem Wort eine Ankündigung von Preis und Termin erwähnt, doch Nintendos Vergangenheit lässt zumindest darauf schließen.

Denn im Januar 2011, also kurz vor der Veröffentlichung des Nintendo 3DS, wurde ebenfalls zu einem Event in New York geladen, das genau diese Details zum Handheld hervorbrachte. In diesem Fall wurde am selben Tag auch eine Pressekonferenz in Europa abgehalten, bei der die entsprechenden Informationen für unsere Region bekanntgemacht wurden.

Demnach wäre damit zu rechnen, dass am 13. September nicht nur die Details für Nordamerika enthüllt werden. Neben Termin und Preis steht auch noch die finale Liste der Launch-Titel aus.

Letzten Gerüchten zufolge soll die Wii U in den USA am 18. November erscheinen und in Europa irgendwann Anfang Dezember.