Besitzt die Wii U mehr Power als bislang angenommen? Aktuelle Konsolen-Spiele stellen bekanntlich kein Problem dar, unter anderem darf man sich auf Mass Effect 3, Assassin's Creed 3, Batman: Arkham City und mehr freuen.

Wii U - Mehr Power als gedacht?

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuWii U
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 32/331/33
Die Wii U könnte auch NextGen-Titel abspielen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Doch sobald die NextGen-Konsolen von Microsoft und Sony erscheinen, dürfte die Wii U mit jenen Spielen wohl nicht mehr mithalten können. Oder vielleicht doch? Erscheinen auch NextGen-Titel für Nintendos Konsole, ohne dass man diese groß anpassen muss?

Zumindest laut dem NeoGaf-User IdeaMan scheint das so zu sein. Dieser streute ein interessantes Gerücht, wonach sich derzeit ein NextGen-Titel ebenso für die Wii U in Entwicklung befindet.

Laut dem User würde niemand damit rechnen, dass jenes Spiel ebenso für die Wii U erscheinen bzw. überhaupt daraus laufen werde. Wenn überhaupt, müsse kaum oder vielleicht auch kein Downsampling betrieben werden, um dieses Spiel auf Nintendos Hardware laufen zu lassen.

Welches Spiel dahinter steckt, wollte IdeaMan nicht verraten, er wisse aber, um welches es sich dabei handelt. Wie wäre es mit Star Wars 1313 oder Watch Dogs?

Sollte etwas an dem Gerücht dran sein, dürften wohl spätestens hier die Fans aufatmen, würde damit doch in gewisser Weise die Zukunftssicherheit der Konsole bestätigt werden.