Insgesamt 23 Retail-Spiele stehen Käufern der Wii U zum Launch am 30. November zur Auswahl bereit. Nintendo beschreibt es als das größte Launch-Line-up der Firmengeschichte.

Wii U - Launch-Line-up für Europa bekanntgegeben

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuWii U
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 32/331/33
Die schwarze Wii U gibt es nur mit dem Premium Pack.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Europaweit ist das Line-up nahezu identisch, doch im Vereinigten Königreich hat sich noch ein weiterer Titel daruntergemischt. Dort wird zusätzlich noch Disney Micky Epic - Die Macht der 2 erhältlich sein, das hierzulande erst später erscheint.

Hier nun das Line-up:

505 Games:

Funky Barn

Activision:

Call of Duty: Black Ops 2
Skylanders Giants
Transformers Prime

Electronic Arts:

EA Sports FIFA 13
Mass Effect 3 Special Edition

Namco Bandai:

Ben 10: Omniverse
Family Party: 30 Great Games Obstacle Arcade
Tank! Tank! Tank!
Tekken Tag Tournament 2 Wii U Edition

Nintendo:

Nintendo Land
New Super Mario Bros. U

Sega:

Sonic & SEGA All-Stars Racing Transformed

Tecmo Koei:

Warriors Orochi 3 Hyper

THQ:

Darksiders 2

Ubisoft:

Assassin's Creed 3
Just Dance 4
Rabbids Land
Sports Connection
Your Shape: Fitness Evolved 2013
ZombiU

Warner Bros.:

Batman: Arkham City Armoured Edition
Game Party Champions

Neben dem Basic und Premium Pack wird die Wii U auch als ZombiU Premium Pack erscheinen. Dort liegt anstelle von Nintendo Land das namensgebende ZombiU sowie ein schwarzer Wii U Pro Controller bei.

Nintendo macht zudem noch einmal auf anstehende Events wie die Wii U Truck Tour (derzeit in Stuttgart unterwegs) oder die X-Mas Mall Tour aufmerksam, bei der Besucher die Wii U ausprobieren können. Alle Termine dazu finden sich auf der Events-Seite von Nintendo.