Enthüllt Nintendo im nächsten Jahr eine Fortsetzung zum Kart-Raser Diddy Kong Racing? Das möchte uns zumindest ein neues Gerücht glaubhaft machen.

Wii U - Gerücht: Diddy Kong Racing 2 in Entwicklung

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuWii U
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 32/331/33
Würde Nintendo tatsächlich Diddy Kong Racing dem erfolgreichen Mario Kart vorziehen?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dass dieses Gerücht ausgerechnet auf 4Chan aufgetaucht ist, macht es nicht sehr vertrauenswürdig, allerdings stimmt es mit einer älteren Meldung überein. Das muss allerdings nichts bedeuten, weshalb folgende Details mit Vorsicht zu genießen sind.

So soll Diddy Kong Racing 2 irgendwann 2013 für die Wii U angekündigt werden. Gestrichen wurden alle Figuren von Rare, wie Banjo oder Conker, dafür sollen etwa drei Charaktere aus der 'Donkey Kong'-Reihe spielbar sein. Auch Dillon aus dem 3DS-Download-Titel Dillon's Rolling Western ist angeblich mit dabei.

Die Entwicklung findet bei Monster Games statt, die zuletzt Pilotwings Resort veröffentlicht haben und auch in den Jahren davor mit Spielen wie Excite Truck oder Excitebots für Nintendo tätig waren.

Schon im September meldete sich ein User im GameFAQs-Forum zu Wort und behauptete, gute Beziehungen zu einigen Mitarbeitern von Monster Games zu besitzen und ebenfalls über eine Fortsetzung von Diddy Kong Racing bescheid zu wissen. Inwiefern beide Gerüchte recht behalten sollen, werden wir ja dann im nächsten Jahr erfahren.