Nintendo ruderte mit der Produktbeschreibung zum Adapter der GameCube-Controller für die Wii U zurück und bestätigte, dass dieser nur mit dem kommenden Prügelspiel Super Smash Bros. kompatibel ist.

Wii U - GameCube-Adapter funktioniert nur mit Super Smash Bros.

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuWii U
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 32/331/33
Der Adapter bzw. die GameCube-Controller sind nur mit Super Smash Bros. kompatibel, auch wenn Nintendos Beschreibung zuvor etwas anderes behauptet.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zuvor noch hieß es in der Produktbeschreibung, dass alle Spiele mit dem Adapter bzw. den GameCube-Controller gespielt werden können, die den Wii Classic Controller, Classic Pro Controller und den Wii U Pro Controller unterstützen.

Das aber war eine falsche Angabe, die Nintendo inzwischen entsprechend abgeändert hat. Man entschuldigt sich für die Verwirrung und bestätigt darüber hinaus, dass der Adapter nicht mit der Wii kompatibel ist.

Im Handel erhältlich sein wird der Adapter am 5. Dezember dieses Jahres – das ist auch der Tag, an dem endlich Super Smash Bros. für die Wii U erscheinen wird.

Der Adapter wird einzeln bzw. im Bundle mit Super Smash Bros. erhältlich sein. Bei Amazon.com wird ein Bundle bestehend aus Spiel, Adapter und GameCube-Controller für knapp 100 Dollar angeboten. Bislang scheint es aber noch keine Details darüber zu geben, ob dieses Bundle auch hierzulande erscheinen wird.