Dass Nintendos neue Konsole Wii U erst im kommenden Kalenderjahr des Unternehmens und somit frühestens am 1. April 2012 erscheinen wird, ist bereits bekannt. Auf der E3 machte Nintendo auch einige Andeutungen, dass die Wii U in etwa einem Jahr erscheinen wird.

Wii U - Erscheint laut SEGA im Frühjahr / Sommer 2012

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/20Bild 13/321/32
Wii U erscheint erst im nächsten Jahr
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nun gibt es einen weiteren Hinweis auf einen etwaigen Launchzeitrahmen, der direkt von SEGA stammt.

Auf die Frage, ob Sonic Generations auch für die Wii U erscheinen wird, antwortete SEGAs Alan Pritchard gegenüber Gamespot: "Das wird zeitlich einfach nicht funktionieren. Sonic Generations wird diesen November erscheinen, und die Wii U erscheint erst im nächsten Frühjahr/Sommer."

Sicherlich dürften einige der großen Entwickler von Nintendo bereits darüber informiert worden sein, wann man in etwa mit einer Veröffentlichung der neuen Konsole rechnen darf. Immerhin müssen Deadlines geplant und eingehalten werden.