Wii U - 1080° Snowboarding und Wave Race 64 ab Donnerstag

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuWii U
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 32/331/33
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Noch kurz vor Jahreswechsel bringt Nintendo zwei Klassiker in die Virtual Console der Wii U. Die könnt ihr euch somit zum Preis von je 9,99 Euro ab dem 31. Dezember herunterladen.

Dabei handelt es sich einmal um 1080° Snowboarding, das 1998 für das Nintendo 64 veröffentlicht wurde und auch heute noch Kultstatus genießt. Es beeinflusste das Genre und gehört mit zu den erfolgreichsten Snowboard-Spielen.

Das zweite Spiel ist Wave Race 64 – ebenso einer DER Klassiker auf dem Nintendo 64. Der erschien 1996 als Launchtitel und wurde von Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto entwickelt. Der letzte Teil kam 2001 für den GameCube heraus. Seitdem machte Nintendo keine Anstalten, einen weiteren Ableger zu entwickeln.