Auf den ersten Blick scheint es etwas kurios, dass es ausgerechnet Wii Sports zum erfolgreichsten Videospiel aller Zeiten geschafft haben soll. Ob Nintendo geahnt hatte, dass sie Super Mario Bros. damit vom Tron drängen würden?


Doch im Grunde ist es kein Wunder, da Wii Sports nur in Japan als Retail-Spiel verkauft wurde. In allen anderen Ländern lag das Sportspiel allen Wii-Konsolen im Bundle bei. Mittlerweile wurde die Konsole über 45 Millionen Mal verkauft und Wii Sports demnach 40 Millionen Mal.

Noch interessanter hingegen ist die Top 11, die Nintendo mit sagenhaften 11 Spielen anführt. Erst Grand Theft Auto: San Andreas für die PS2 schafft es als erstes meistverkauftes Spiel, das nicht von Nintendo stammt. Danach geht es allerdings wieder mit Nintendo-Spielen weiter.

Wii Sports ist für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.