Unglaublich aber wahr, Wii Play toppt alle anderen Videospiele. Die amerikanische NPD Group hat sich die Mühe gemacht und eine Liste der zehn meistverkauften Spiele Amerikas zusammengestellt. Dabei ist die Minispielsammlung Wii Play der eindeutige Gewinner. Klar, das Spiel wird zwar mit einer Wiimote verkauft, doch auch einzeln ist der Titel zu haben.

Wii Play - Das meistverkaufte Spiel in Amerika

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/32Bild 1/321/32
Die Minispielsammlung ist der King unter den Games
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Irgendwie ist diese Meldung ziemlich kurios. Eigentlich hätte man ja damit gerechnet, dass Spiele wie Super Mario Galaxy, Halo oder Call of Duty auf dem ersten Platz landen, doch die nicht gerade einfallsreiche Spielesammlung macht das Rennen. Dafür ist die Call of Duty-Serie gleich dreimal vertreten.

Hier die Liste mit den zehn meistverkauften Videospielen in Amerika seit 1995:

Seltsam das es kein einziger Halo- oder Zelda-Teil in die Liste geschafft hat. Dafür toppt Namco’s Retrosammlung Namco Museum in Sachen Plattformenvielfalt alle anderen Titel. Auf Sage und Schreibe 13 Konsolen wurde der Titel veröffentlicht.

Wii Play ist für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.