Nintendo hat mit Wii Party ein neues Spiel in Entwicklung, welches wieder einmal die ganze Familie zusammen vor dem Bildschirm vereinen soll.

Wii Party - Offizielles Party-Spiel von Nintendo

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 15/191/19
In diesem Mini-Spiel heißt es wohl die Balance zu halten
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nach dem bereits äußerst erfolgreichen Wii Play, Wii Sports und Wii Sports Resort, befindet sich nun der nächste Titel in Entwicklung. Nintendo Präsident Satoru Iwata sprach während der Finanzkonferenz über das Spiel.

So wird Wii Party wie alle anderen „Wii irgendwas“ Titel die Miis in den Vordergrund stellen. „Wir entwickeln dieses Spiel mit dem Ziel, ein populäres Partyspiel für die Wii zu machen. Die Entwickler verbringen viel Zeit mit dem Titel, um die Elemente einzubringen, die ein Muss für Party-Spielen sind. Außerdem stellen sie sicher, dass eine ausreichende Menge an Gameplay enthalten ist.“ So soll für jeden Wii Spieler etwas dabei sein.

Das letzte populäre Partyspiel war laut Nintendo Mario Party 8, welches im Sommer 2007 erschienen ist. Das habe sich dafür aber auch weltweit 7,6 Millionen Mal verkauft.

Iwata verriet außerdem, dass in Europa und den Vereinigten Staaten ingesamt über 160 Millionen Miis erstellt wurden.

Wii Party soll im laufenden Finanzjahr erscheinen, welches am 31. März 2011 endet.

Wii Party ist für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.