Nintendo setzt bei Wii Party auf eine altbewährte Taktik und legt dem Spiel eine Wii-Fernbedienung bei.

Wii Party - Nur im Bundle mit einer Wiimote

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 15/191/19
Zahlreiche Minispiele gilt es zu bewältigen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Was bei Wii Play, Wii Sports Resort oder auch Wii Fit funktioniert hat, kann bei Wii Party mit Sicherheit auch nicht schaden. So ist das Spiel nur in einem Bundle erhältlich und zwar zusammen mit einer weißen Wiimote.

Wii Party setzt nicht etwa wie bei Mario Party auf die bekannten Nintendo-Charaktere, sondern lässt eure eigenen Miis auf dem Bildschirm erscheinen. 80 Minispiele sind enthalten, die in 13 verschiedenen Spielmodi zum Einsatz kommen. Bis zu vier Spieler können miteinander spielen, die zusätzliche Wiimote ist also keine schlechte Idee.

In Japan ist Wii Party bereits seit Juli erhältlich und auch jetzt noch immer in den Top 10 vertreten. In der ersten Woche hat es sich dort mehr als 235.000 Mal verkauft. Insgesamt ging es sogar schon über 736.000 Mal über die Ladentheke.

Wii Party erscheint am 8. Oktober für die Nintendo Wii zu einem unverbindlichen Preis von 49,99 Euro.

Wii Party ist für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.