Nintendos rosarote Knutschkugel Kirby feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum und bekommt aus diesem Grund seine ganz eigene Kirby Anniversary Collection spendiert. Diese wird für die Wii erscheinen und einige ältere Kirby-Titel enthalten.

Wii - Zum 20-Jährigen: Kirby bekommt seine eigene Anniversary Collection

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/23Bild 136/1581/158
Eine Kirby Anniversary Collection soll den 20-jährigen Geburtstag von Kirby feiern.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Welche das aber sein werden, verriet Nintendo noch nicht. Bislang ist die Kirby Anniversary Collection nur für Japan und USA gelistet, es ist aber davon auszugehen, dass sie auch nach Europa kommen wird. So war es immerhin bereits bei der Super Mario All-Stars – 25 Jahre: Jubiläumsedition.

Vermutlich werden Kirby's Adventure für das NES sowie Kirby's Dream Course und Kirby's Dream Land 3 für das SNES enthalten sein. In Super Mario All-Stars waren es die NES-Spiele Super Mario Bros., Super Mario Bros. 2, Super Mario Bros. 3 und das eigentliche Mario Bros. 2 namens Super Mario Bros.: The Lost Levels. Im Grunde handelte es sich bei dieser Sammlung also um Super Mario All-Stars für das SNES.

Ebenso lagen eine Soundtrack-CD sowie ein Begleitheft mit Zeichnungen und Infos zu der Mario-Reihe bei. Ähnliches ist wohl auch bei der Kirby Anniversary Collection zu erwarten.