Immer neue Details tauchen über den Nintendo Wii auf. Obwohl der Launchday erst knapp bevor steht, kursieren immer mehr Fotos und Berichte im World Wide Web, die genaueres über die wahren Fähigkeiten der innovativen Konsole erzählen.

Glaubt man einem Eintrag bei flickr.com, so könnte sich das "Suspend & Play" Feature der Wii Virtual Console als geradezu revolutionäre Speicherfunktion entpuppen. Geht man nach den Angaben am Bildschirmfoto, so dürfte man damit in der Lage sein, ein Spiel zu einem beliebigen Zeitpunkt zu unterbrechen und beim nächsten mal wiederaufzunehmen. Freilich mit Einschränkung: Der "Suspend Point" wird automatisch gelöscht, wenn man mit dem Spielen fortfährt.

Das Ende limitierter Speicheroptionen und unsäglicher Savepoints scheint damit noch nicht gekommen zu sein, steckt hinter "Suspend & Play" aber wirklich das, was wir dort vermuten, so wird vielen Games von vornherein eine Menge Frustpotential genommen.