Nintendo feiert das 25. Jubiläum der Super Mario Bros. nicht nur mit tollen T-Shirts für Spielejournalisten. Nein, es wird noch viel besser. Am 11. November kommt die Super-Mario-Wii.

Stylisch! Die Jubiläums-Wii in rot.

Das Gerät wird in mario-typischem Rot gehalten sein und ebenfalls über einen roten Nunchuck und eine rote Wiimote Plus verfügen. Allerdings, und das ist der Haken, wird das Gerät nicht außerhalb von Japan verkauft werden. Europäische Mario-Fans müssten die 25-Jahre-Mario-Wii also importieren.

Die Jubiläumsversion.

Als kleinen Bonus gibt es dann aber auch noch etwas dazu. Eine Version des 25th Anniversary Super Mario Bros. Spieles ist bereits vorinstalliert.
Dabei scheint es sich aber auch um nichts anderes als das Original zu handeln, mit der Ausnahme, dass die Blöcke mit dem „?“ durch Blöcke mit „25.“ ersetzt worden sind. Wer also schon lange nicht mehr Super Mario gespielt hat, der hat nun die Gelegenheit, das auf der Wii noch einmal in voller Länger zu genießen. Zumindest, wenn man sich die Jubiläumskonsole aus Japan importiert.

Und auch der DSi bekommt ein neues Design.

Der Nintendo DSi wird ebenfalls in einer speziellen Jubiläumsausgabe erscheinen. Das Gerät ist ebenfalls in Rot gehalten und hat typische, aus den Mario-Spielen bekannte, Symbole auf der Oberseite. Ob hier allerdings auch das Jubiläumsspiel vorinstalliert ist, ist nicht bekannt.