Wir leben wirklich in einem aufregenden Jahr, dürfen wir uns doch noch an zwei neuen Konsolengenerationen erfreuen. Heute um 0 Uhr konnten wir verkünden, dass die PS3 produziert wird und jetzt können wir euch bezüglich des Wii informieren.

Ab sofort ist nämlich die offizielle Seite der Konsole im Netz zu bestaunen. Übrigens auch in deutscher Sprache.

Man darf gespannt sein, ob Nintendos Weg der richtige sein wird. Anstatt die Spieler mit immer mehr High-End-Grafiken und -Sounds zu beglücken, will man mit dem Wii eher auf innovative Ideen setzen. Das dies funktionieren kann, hat ja unter anderen Konkurrent Sony bewiesen. Mit Titeln wie z.B. Singstar & EyeToy für die PS2, welche im Handel bestens verkauft werden.

Wer weiß, vielleicht wird Nintendo am Ende der lachende Dritte im Kampf der Konsolengiganten...