Als die Wii-Konsole das erste Mal offiziell vorgestellt wurde, gab Nintendo gleichzeitig Bilder frei, die unter anderem Wiis in den Farben Grün, Rot und Schwarz zeigten. Knapp drei Jahre danach ist noch immer keine farbige Wii-Konsole in Sicht - bis jetzt. Wie Nintendo heute offiziell bekannt gegeben hat, wird es für Deutschland ein schwarzer Winter.

Wii - Nintendo sieht schwarz für Europa

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuWii
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 136/1371/137
Schwarz Wii die Nacht.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ab den 20. November erscheint das Black Wii Sports Resort Bundle, das eine schwarze Wii-Konsole enthält. Weiterhin liegen dem Bundle Wii Remote, Nunchuk-Controller und Wii MotionPlus bei - alle in Schwarz. Wie der Titel des Bundles außerdem vermuten lässt, dürfen sich Käufer auf Wii Sports Resort und dessen Vorgänger Wii Sports freuen.

Laut Nintendo ist das Bundle nur in limitierter Stückzahl erhältlich. Ob die schwarze Konsole nur einmalig verkauft wird, ist nicht bekannt. Gleichzeitig kommt auch der Classic Controller Pro in den Handel, der bisher nur in Japan erhältlich war. Er kommt nicht nur im eleganten Schwarz daher, sondern bietet im Vergleich zum normalen Classic Controller ein paar neue Features. Darunter etwa zwei weitere Schultertasten und ein anderes Design.