Die neue Konsole von Nintendo, der Wii, erfreut sich jetzt schon großer Unterstützung aller großen Hersteller und Publisher. Mit seinen zwei Controllern will man neue Maßstäbe in Sachen Spielerlebnis und Gefühl schaffen.

Pünktlich zur E3 gab Nintendo nun das Line-Up bekannt. Eines Vorweg: Keine großen Überraschungen. Aber wer weiß, was man so spontan bei den Konsolen-Göttern erwarten kann.

Eines der vorgestellten Spiele wird Wii Sports sein. Mit Sportaktivitäten wie Tennis will man die besonderen Funktionen der zwei "Ferbedienungen" hervorheben.

The Legend of Zelda: Twilight Princess wird ein weiteres Highlight auf der E3 sein. Auch hier werden die Bewegungssensoren der Controller zum Schwert schwingen genutzt.

Doch auch andere Titel wie Metroid Prime 3 oder Super Mario Galaxy werden nicht minder für Furore sorgen.

Weitere Titel werden sein:

Nintendo hält sicherlich noch den einen oder anderen Überraschungstitel bereit, um für Erstaunen zu sorgen. Die Line-Up Liste ist demnach also nichts endgültiges. Wir können eine Menge erwarten!