Nintendo entwickelte eine neue Wiimote für die Wii-Konsole, die zusätzlich mit Wii Motion Plus ausgestattet ist. Bisher muss Wii Motion Plus, mit dem die Bewegungssteuerung genauer wird, an die Wiimote gesteckt werden. Dadurch wird der Controller größer und etwas schwerer.

Wii - Nintendo bringt Wii Remote Plus heraus

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuWii
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 136/1371/1
Unklar ist, ob die Wiimote auch einzeln erhältlich sein wird.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Grund zu der Annahme, dass Nintendo demnächst einen neuen Controller veröffentlichen wird, bietet der Onlineshop von Gamestop. Bis vor wenigen Stunden war dort das Spiel FlingSmash gelistet, das nur im Bundle mit einer schwarzen Wiimote erscheint. Das Angebot wurde inzwischen wieder entfernt.

Jedenfalls fragte Eurogamer bei Nintendo nach und erhielt die Bestätigung, dass die neue Wiimote echt sei. Demnach ist in der schwarzen Wiimote bereits Wii Motion Plus enthalten. Eine offizielle Ankündigung aber möchte Nintendo derzeit noch nicht vornehmen. Auf den ersten Blick scheint es, als wäre die neue Wiimote nicht größer als eine normale Wiimote.

Der Kostenpunkt inklusive Spiel liegt bei 49,99 US-Dollar, Release ist im November.