*Update*

Die kanadische Webseite von BestBuy bewirbt die Wii Mini bereits, auch wenn die eigentliche Produktseite noch nicht online ist. Der Erscheinungstermin wird mit dem 7. Dezember angegeben, den kleinen Packshot seht ihr unten.

*Ursprüngliche Meldung*

Könnte Nintendo der Wii noch einmal ein neues, deutlich kleineres Design verpassen? Das soll zumindest aus dem Release-Zeitplan eines großen Retailers hervorgehen.

Wii - Konsole wird als 'Wii Mini' neu aufgelegt *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 136/1381/138
So sieht die neue Wii Mini aus.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

NintendoWorldReport berichtet, dass sie dieses interne Dokument erhalten haben, den Namen des Händlers zu diesem Zeitpunkt aber nicht preisgeben können. Folgende Informationen soll das Schriftstück bezüglich einer neuen Wii enthalten:

„Wii Mini“ sei der neue Name der Konsole, die bereits am 7. Dezember in den Handel kommen soll. Es wird als kompakte Wii-Konsole beschrieben und enthält die Sensorleiste, einen Nunchuk und die Wii Remote Plus.

Sollte die Information tatsächlich der Wahrheit entsprechen, dürfte eine Ankündigung von Nintendo nicht allzu lange auf sich warten lassen. Es wäre das zweite Redesign der Wii, nachdem erst im letzten Jahr das neue Modell, die sogenannte „Wii Family Edition“, vorgestellt wurde.

Dieser fehlt die Abwärtskompatibilität zum GameCube komplett, setzt anderes als das Original auf ein horizontales Design und fällt auch etwas kleiner aus. Der Energieverbrauch konnte ebenfalls minimiert werden.