Nintendos Wii erobert die Welt und macht lethargische Couchpotatoes allerorts zu sportlichen Zappelphilips - den zahlreichen Minispiel-Sammlungen sei Dank: Ob Kühe werfen mit Rayman, Bleistifte spitzen mit Wario oder Operationen am offenen Herzen mit Trauma Center: Keine Spielidee ist zu albern, um nicht als Zwischendurch-Belustigung herzuhalten.

Wir von gamona meinen aber: Da ist noch mehr drin! Daher haben wir uns in einer freien Minute mal hingesetzt und überlegt, mit welchen Spielen wir gerne mal den Hampelmann machen würden.

Aber nicht nur die gamona-Redaktion ist im Wii-Fieber. Auch die Promis greifen gerne mal zu Wiimote und Nunchuk. Wir haben unsere internationalen Kontakte spielen lassen und gefragt, was bei Chuck Norris, Scarlett Johansson und Co. gerade angesagt ist. Rette sich wer kann!

Wii - Big Booty zockt9 weitere Videos

Wir haben mit Wario gelocht, geschüttelt und gerührt, mit Rayman gewackelt, gehampelt und uns zum Trottel gemacht. Und - es ist kaum zu glauben - wir hatten Spaß dabei!

Liebe Entwickler, bitte mehr davon! Um euch ein wenig unter die Arme zu greifen, haben wir für euch eine Liste an Spielideen zusammengetragen, die wir unbedingt auf der Wii erleben wollen. Manche nennen sie auch "die Liste an Spielen, die die Welt nicht braucht..." Und damit ihr wirklich keine Ausreden mehr habt, liefern wir gleich die Packshots dazu. Los geht's.

Kario Ware: Tooth Moves
Die aufregende Zahnputzsimulation. Schrubben bis der Zahnstein glüht!

Arthur und die Minikois
Ihr seid Arthur, der heldenhafte Fischer, und seid im Besitz der magischen Riesenrute.

Fön dir Einen
Der fröhliche Frisösen-Action-Shooter. Benutze tödliche Kamm-Kombos, um deine Gegner niederzustrecken.

Gitter-Hero
Die Knastausbruchsimulation.

Arschkratzen - das Assispiel
Der Nachfolger zu "Deep Popel - das Naseputzspiel".

Schwing Commander
Ihr habt die Qual der Wahl am Urinal: Wohin soll der letzte Tropfen gehen - Hose oder Schüssel?

Call of Mutti
Spielt auch die beiden Bonus-Level "Früh ins Bett gehen" und "Zimmer aufräumen" frei!

Half-Wife 2
Der interaktive Zauberkasten: Zersäge deine eigene Frau!

Fakten, Fakten, Fakten: knallhart recherchiert und stets am Puls der Zeit. Dafür ist gamona allseits bekannt und geschätzt. Auch für diesen Artikel haben wir keine Kosten und Mühen gescheut, um euch die Insider-Infos aus erster Hand zu liefern. Denn: Wir haben nachgehakt! Was spielen die Promis? Warum greift Jenna Jameson gerne zum Wii-Controller? Das sind unsere Erkenntnisse...

Wii - Das spielen die Promis! Außerdem: Spiele, die die Wii nicht braucht...

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 136/1381/138
Übt hier schonmal für Rayman Rabbids 2: Scarlett Johansson.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Scarlett Johansson...
…spielt am liebsten Rayman Raving Rabbids, weil sie selbst ein süßer Hase ist.

Chuck Norris…
…spielt am liebsten Lukas, der Ameisenschreck. Denn Chuck Norris kann Ameisen mit einer Lupe entzünden. Nachts.

Dolly Buster…
…spielt am liebsten Monster 4x4. Schließlich hat sie die Airbags schon eingebaut. Und die Hupen auch.

Stephen Hawking…
…spielt am liebsten Bionicle Heroes. Denn Stephen Hawking ist der Bionicle Hero.

Wii - Das spielen die Promis! Außerdem: Spiele, die die Wii nicht braucht...

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 136/1381/138
Eine Wiimote, tausend Verwendungsmöglichkeiten: Jenna Jameson knows best.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Große Koalition…
…spielt am liebsten Rampage: Total Destruction. Und bastelt gerade selbst am Addon "Gesundheitsreform".

Jenna Jameson…
…spielt am liebsten bloß mit dem Controller. Allerdings irritiert sie, dass er nicht nach Kirsche schmeckt. Aber wenigstens vibriert er.