Aktuell werkelt BioWare tatkräftig an Mass Effect 2, Dragon Age: Origins und einem Star Wars: The Old Republic MMO. Weitere Spiele wurden zwar bis dato noch nicht angekündigt, doch laut dem ehemaligen Lead-Designer Christopher Tudor Smith, der bis April 2009 bei BioWare arbeitete, bleibt es dabei nicht. BioWare soll an einem neuen Franchise arbeiten, das bislang noch nicht angekündigt wurde.

Wii - BioWare hält Wii für faszinierend

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/71Bild 136/2061/206
Kommt ein Sonic-RPG für Wii?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Noch im vergangenen Jahr wollte BioWare von Nintendos Wii-Konsole nichts wissen und betitelte sie sogar als Kinderspielzeug. Und da sich BioWare-Chef Ray Muzyka dazu äußerte, dass Wii nur für Casual-Spieler geeignet ist, begruben die Fans ihre gesamte Hoffnung auf ein BioWare-Rollenspiel. Jetzt aber scheint BioWare die Vorzüge der Wii-Konsole entdeckt zu haben, denn wie Ray Muzyka gegenüber IndustryGamers.com erzählte, sind sie von der Konsole äußerst fasziniert.

Dennoch beteuerte Muzyka, dass BioWare im Moment noch nichts ankündigen kann. Sie haben verschiedene Titel in Entwicklung, die sich im Vergleich zu den bisherigen BioWare-Spielen stark voneinander unterscheiden. Erst im letzten Jahr entwickelte BioWare mit Sonic Chronicles: Die Dunkle Bruderschaft ein Rollenspiel für den Nintendo DS.