Seit einiger Zeit ist das neue Level 5-RPG White Knight Chronicles auch bei uns erhältlich. Der Titel galt als RPG-Hoffnung, herausgekommen ist aber leider nur ein mittelmäßiges Spiel, das den hohen Erwartungen nicht gerecht werden konnte. Ein zu simples Kampfsystem, eine maue Geschichte und die Tatsache, dass man nicht den richtigen Helden, sondern nur einen Baukastenkämpfer steuert, enttäuschte die Kritiker und Fans gleichermaßen. Im Gegensatz dazu konnte der Online-Modus überzeugen sowie die Möglichkeit ein eigenes Haus zu bauen und seine World Wide Web-Freunde darin zu empfangen.

White Knight Chronicles - Nachfolger kommt schneller als gedacht

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/25Bild 1/251/25
Hoffentlich bekommt der zweite Teil eine bessere Story verpasst.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Level 5 möchte nun beweisen, dass sie auch besser machen können, und gab bekannt, dass der Nachfolger White Knight Chronicles 2 schon im Sommer 2010 in Japan erscheinen soll. Auch diesmal wieder exklusiv für PS3. Der Termin kommt etwas unverhofft, da es noch nicht mal konkrete Informationen über den Titel gibt. Wie gut das Level 5 zumindest teilweise die Karten auf den Tisch legt und nun endlich einige Details preisgibt.

So wird im Kampf nun der Zeitmesser schneller als im Vorgänger sein und ihr könnt die Fähigkeit Sprint benutzen. Auch in Sachen Umgebungsdesign hat Level 5 Hand angelegt. Die Umgebungen werden dynamischer sein, da die Szenerie mit den Jahreszeiten und dem Wetter wechselt. Zusätzlich wird die Gruppe einen weiblichen Neuzugang namens Mia erhalten. Details zur Geschichte gibt es aber noch nicht.

Wann White Knight Chronicles 2 bei uns erscheint, ist leider noch nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

White Knight Chronicles ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.