Mit Werewolves Within kündigte Ubisoft ein eigenes VR-Spiel an, das diesen Herbst für die "großen VR-Plattformen" erscheinen soll.

Werewolves Within - Ubisoft stellt eigenes VR-Spiel vor

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Ein Video mit Szenen aus dem Spiel findet ihr weiter unten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Darin geht es in das Dorf Gallowston, wo man Werwölfe aufdecken muss, die die Dorfbewohner terrorisieren. Fünf bis acht Spieler verbringen gemeinsam in dem Online-Multiplayer-Titel, wobei ihnen zu Beginn jeder Partie zufällig Rollen zugeschrieben werden.

Einige dieser Rollen verfügen über Spezialfähigkeiten, mit denen sich die verhüllten Werwölfe demaskieren lassen. Ubisoft zufolge sollen die Partien kurz ausfallen und die Rollen jedes Mal neu vergeben werden, um das Ganze dynamisch zu halten. So kann ein Spieler in einer Runde ein Dorfbewohner sein, der seine Unschuld beteuert und in der nächsten Runde kann er ein Werwolf sein, der seine wahre Identität verschleiert, um zu gewinnen.

Mit der Matchmaking-Funktion lassen sich private Matches mit Freunden eröffnen oder in einem Quick Match mit Freunden und anderen Spielern in einer Gruppe zusammenkommen. Die Bewegungen und Laute der Spieler sollen von der "Positional Tracking und Voice Inflection Technology von Red Storm" erfasst und ins Spiel übertragen werden.

Bewegte Szenen zu Ubisofts VR-Spiel Werewolves Within

Ein Video dazu seht ihr folgend.

Werewolves Within - Ankündigungstrailer

Spielekultur - Wenn Hardwarehersteller das Unmögliche möglich machen...

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (29 Bilder)

Werewolves Within erscheint voraussichtlich im 4. Quartal 2016 für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.