In Watch Dogs 2 gibt es eine Nebenmission, die deutlich mehr Tragweite haben könnte, als es zunächst den Anschein macht. Absolviert man die Hackermission, wird ein Trailer eines unbekannten Sci-Fi-Titels abgespielt, der nun natürlich Fragen aufwirft. Werkelt Ubisoft schon an dem nächsten, großen Projekt?

Watch Dogs 2 - Mysteriöser Sci-Fi-Trailer deutet auf neuen Ubisoft-Titel hin

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 16/211/1
Plant Ubisoft schon das nächste, große Projekt?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Nebenmission von Watch Dogs 2 hat wohl etwas mit einem NPC zu tun, der einen Ubisoft-Mitarbeiter im Spiel darstellt. Hackt man ihn, regt er sich über Leaks zu den Assassin's-Creed-Teilen Syndicate, Unity und einem Spiel namens "Osiris" auf. Osiris angeblich der kommende Teil der Reihe, der in Ägypten spielen soll. Weiter unten haben wir euch den Trailer verlinkt, der nach der Mission in Watch Dogs 2 auftaucht.

No Man's Sky lässt grüßen

Wer sich den Trailer anschaut, wird sicherlich die bunten Farben der Galaxie betrachten und eine ziemliche Ähnlichkeit zu No Man's Sky feststellen. Wie Assassin's Creed sieht das Ganze nun bei Weitem nicht aus. Das Ubisoft aber jetzt in die Weltraumerkundungsspiele eintaucht, darf bezweifelt werden. Aktuell ist nicht ganz klar, ob es sich wirklich um ein neues Spiel handeln wird oder Ubisoft nur einen Scherz in Watch Dogs 2 versteckt hat, um die Community auf eine falsche Fährte zu locken. Was haltet ihr von dem gefundenen Material?

14 weitere Videos

Assassin's Creed Syndicate - Die Geschichte von Assassin’s Creed: Von Altair, Ezio Auditore & Co

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (18 Bilder)

Watch Dogs 2 ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.