In einem Interview haben die Macher von Watch Dogs 2 verraten, dass sie mit den Fahrzeugen im ersten Teil des Hacking-Abenteuers nicht zufrieden waren. Nun soll sich das ändern. Statt der bisherigen Fahrsimulation soll jetzt auf eine Arcade-Steuerung gesetzt werden.

Watch Dogs 2 - Die Fahrzeuge werden komplett überarbeitet

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/14Bild 1/141/14
Fahrezuge in Watch Dogs 2 bekommen einen Neuanstrich.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Ziel der Entwickler von Watch Dogs 2 ist dabei klar: Die Spieler sollen den Controller in die Hand nehmen und innerhalb von wenigen Minuten die Fahrzeuge beherrschen. Dabei soll natürlich nicht die Spieltiefe verloren gehen. Ganz nach dem Motto: „Easy to lean, hard to master“ wird es auch wieder einige kniffligere Manöver geben.

Die Steuerung im ersten Watch Dogs hat keinen Spaß gemacht

Ich bin kein Physik-Experte, also kann ich nicht ins Detail gehen.“ So Senior Producer Dominic Guay. „Das Fahren war im Grunde eine Physik-Simulation, also ein Fahrsimulator. Aber wenn alles gleichzeitig passierte – Leute schießen auf dich und du versuchst etwas zu hacken – war das alles zu viel. Die Leute verlieren die Kontrolle und hatten keinen Spaß. Es gibt einen Punkt, an dem es cool ist, die Herrschaft über das Fahrzeug zu haben, beispielsweise beim Drift. Aber in die Wand zu fahren, macht dann doch keinen Spaß.“

Wir haben nun versucht, das Fahren deutlich zugänglicher zu machen. Wir geben den Controller einfach jemandem in die Hand und innerhalb von fünf Minuten wollen wir, dass sie die volle Kontrolle über das Fahrzeug haben. Das bedeutet aber nicht, dass wir die Tiefe vernachlässigen. Ihr wollt in der Lage sein, abgefahrene Moves zu machen, aber es ist auch ok, wenn ihr das nicht könnt. Denn ihr habt trotzdem die Kontrolle. Wir wollen trotzdem, dass sich jedes Fahrzeug anders anfühlt. Und ich kann es nicht erwarten, das Feedback der Spieler dafür zu bekommen.“

Assassin's Creed Syndicate - Die Geschichte von Assassin’s Creed: Von Altair, Ezio Auditore & Co

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (18 Bilder)

Aktuellstes Video zu Watch Dogs 2

Watch Dogs 2 - Hack Everything Trailer E3 20163 weitere Videos

Watch Dogs 2 erscheint am 15. November 2016 für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.