Still und heimlich ist die Wii-U-Version von Ubisofts Watch Dogs in die Händlerregale marschiert. Und genauso still und heimlich verhält sie sich in den Verkaufscharts. Ein Flop? Wenn überhaupt, dann ein hausgemachter.

Watch Dogs - Wii-U-Version geht in den Charts unter

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 64/681/68
Hat die Version für die Wii U überhaupt eine Daseinsberechtigung?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mit sechsmonatiger Verspätung ist nun am 20. November auch die 'Watch Dogs'-Version für die Wii U eingetrudelt. Und das sogar mit zwei DLC-Packs, nachdem es anfangs noch hieß, die Wii U würde in diesem Bereich leer ausgehen. Wer sich das Spiel also nun zugelegt hat, darf noch zusätzlich auf die DLC-Packs Conspiracy und Access Granted für jeweils 4,99 Euro zurückgreifen. Auf Bad Blood werden 'Wii U'-Spieler allerdings verzichten müssen.

Die Frage, die sich hier stellt, lautet allerdings nicht, ob das Fehlen von Bad Blood die Spieler enttäuscht, sondern, ob das Fehlen von Bad Blood überhaupt wen interessiert. Denn so klammheimlich sich die 'Wii U'-Version mit extremer Verspätung in die Läden geschlichen hat, so still und leise ist es auch an den Kunden vorbeigezogen. Im Vereinigten Königreich konnte sich Watch Dogs für die Wii U gerade mal auf Platz. 14 etablieren. Und das in der Startwoche. Selbst Uralt-Titel wie New Super Mario Bros. U sind besser platziert. Auch in Deutschland ein ähnliches Bild. Hier konnte sich Ubisofts Titel gerade mal auf Platz 29. der Wii-U-Software-Charts platzieren.

Strafen die Wii-U-Besitzer Ubisofts Verspätung mit Nichtbeachtung, oder haben sie sich das Spiel bereits für eine andere Plattform besorgt? Was ist mit euch? Wollt ihr es euch für die Wii U kaufen?

Wie das folgende Vergleichsvideo zeigt, schlägt sich die Version für die Wii U zwar wacker gegen die Old-Gen-Kontrahenten Xbox 360 und PS3, kann es aber nicht mit der Next-Gen-Version für die PS4 aufnehmen:

28 weitere Videos

Watch Dogs ist für Wii U, seit dem 27. Mai 2014 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.