Ubisoft gab soeben in einer Pressemitteilung den Termin zum kommenden Watch Dogs bekannt, nachdem das Action Adventure im vergangenen Jahr verschoben wurde.

Watch Dogs - Ubisoft gibt Termin bekannt, neuer Trailer

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 59/681/68
Watch Dogs hat endlich einen Termin - bis zur nächsten Verschiebung.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Somit erscheint Watch Dogs am 27. Mai für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4. Die Version für die Wii U soll zu einem späteren Zeitpunkt auf den Markt kommen, ein Datum nannte Ubisoft aber nicht.

"Wir freuen uns sehr, dass Watch Dogs sowohl für PS3 als auch für PS4 erscheint und haben keinen Zweifel, dass es zu den Spitzenspielen des Jahres 2014 zählen wird", sagte Michael Pattison, Vice President Third Party Relations, Sony Computer Entertainment Europe. "Es ist ein einzigartiges und visionäres Spiel und wir sind uns sicher, dass die exklusiven Inhalte, die über PSN erhältlich sein werden, nicht nur die Spieler begeistern werden, sondern auch deutlich zeigen, dass die PlayStation die ideale Spiele-Plattform für Watch Dogs ist."

Passend dazu wurde ein neuer Story-Trailer veröffentlicht, den ihr euch direkt unter diesem Text anschauen könnt.

in dem Spiel schlüpft ihr in die Rolle von Aiden Pearce, der das Recht in die eigene Hand nimmt und sich mit Hilfe seines Smartphones in Chicagos zentrales Sicherheitssystem (ctOS) hacken kann und dadurch Kontrolle über die gesamte Stadt erlangt.

28 weitere Videos

Watch Dogs ist für Wii U, seit dem 27. Mai 2014 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.