Update 2: Auf Nachfrage bestätigten mehrere GameStop-Mitarbeiter, nichts von einer Einstellung des Titels zu wissen. Unterdessen will Ubisoft keine Gerüchte oder Spekulationen kommentieren. Von Nintendo fehlt bisher noch eine Stellungnahme.

Update: Wie uns ein GameStop-Mitarbeiter wissen ließ, wurde die 'Wii U'-Version von Watch Dogs nicht eingestellt. Lediglich die exklusiv bei GameStop erhältliche Vigilante Edition sei für das System gecancelt worden.

Von Ubisoft liegt bisher noch keine Stellungnahme vor.

Ursprüngliche Meldung: Laut eines Berichts der italienischen Webseite Wiitalia könnte die 'Wii U'-Version von Watch Dogs eingestampft worden sein.

Watch Dogs - Gerücht: 'Wii U'-Version von Watch Dogs eingestellt *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 59/681/68
Wurde die 'Wii U'-Version eingestellt?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Hierbei beruft man sich auf einen Leser, der die Information weitergab. Natürlich sollte das als Gerücht gehandelt werden, zumal Ubisoft sich dazu bislang noch nicht äußerte und rum um Nintendo aktuell allerlei merkwürdige Gerüchte gestreut werden, um die Fans zu verunsichern.

Der Leser jedenfalls hatte Watch Dogs für die Wii U vor einiger Zeit bei einem italienischen GameStop-Laden vorbestellt. Letzte Woche dann soll er einen Anruf eines Mitarbeiters erhalten haben, dass dessen vorbestellte Version nicht mehr angeboten werde und er seine Vorbestellung daher auf ein anderes Spiel legen solle. Als der Vorbesteller nach den Gründen fragte, antwortete der GameStop-Mitarbeiter, Ubisoft hätte die 'Wii U'-Version von Watch Dogs eingestellt.

Ein paar Tage darauf ging er dann zu einem anderen GameStop, um sich den Titel erneut vorzubestellen. Allerdings soll man hier Watch Dogs für die Wii U gar nicht erst in der GameStop-Datenbank gefunden haben. Und andere GameStop-Stores hätten Wiitalia bestätigt, dass keine Vorbestellungen mehr aufgrund der Einstellung des Spieles angenommen werden.

Das Szenario scheint gar nicht so unwahrscheinlich, nicht zuletzt wegen der aktuellen, schwierigen Situation von Nintendo. Sollte etwas an der Einstellung dran sein und GameStop keine Vorbestellungen mehr annehmen, dann könnte die offizielle Bestätigung bereits in wenigen Stunden oder Tagen kommen.

Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald Ubisoft ein Statement zukommen lässt.

Watch Dogs ist für Wii U, seit dem 27. Mai 2014 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.