Laut Werbematerial zu Ubisofts potentiellen Hit Watch Dogs wird das Action-Adventure zu Weihnachten erscheinen. Genaue Plattformen wurden zwar nicht angegeben, jedoch ist hier die Rede von "allen Heimkonsolen".

Watch Dogs - Erscheint zu Weihnachten für "alle Heimkonsolen"

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 59/681/68
Watch Dogs erscheint zu Weihnachten für "alle Heimkonsolen" - somit also neben PC auch für Xbox 360, Xbox 3, PS3, PS4 und Wii U. Oder?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das würde also die Wii U ebenfalls mit einschließen, möglicherweise auch die Next-Gen, ist auf dem Werbematerial zusätzlich doch auch das Zitat "truly next-gen adventure" von G4 zu lesen. Erst vor wenigen Tagen tauchte das Gerücht auf, dass Watch Dogs ebenso für Nintendos Konsole entwickelt wird - somit erhalten die Gerüchte also etwas mehr Gewicht.

Das Zitat und vor allem "für alle Heimkonsolen" lässt jedenfalls genug Raum für Spekulationen. Ubisoft hatte bereits bestätigt, dass es für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen werde. Und was würde da besser passen, als das Spiel in einer grafisch potenteren Fassung parallel für die voraussichtlich gegen Ende des Jahres erscheinende Xbox 3 und PlayStation 4 zu veröffentlichen?

Watch Dogs sorgte auf der letztjährigen E3 durch seine Ankündigung für großes Aufsehen. Es wurde sogar als das beste Spiel der E3 2012 gehandelt. Mehr über das Spiel erfahrt ihr in unserer Watch Dogs Vorschau.

Anbei außerdem nochmals die ziemlich coole Gameplay-Demo von der E3.

28 weitere Videos

Watch Dogs ist für Wii U, seit dem 27. Mai 2014 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.