Update:

So wie es aussieht, hat Sony klammheimlich den Text editiert. Nun steht da nichts mehr über 1080p und 60 FPS. Hat hier jemand kalte Füße bekommen oder wurde tatsächlich nur versucht, ein Leak zu stopfen?

Ursprüngliche Nachricht:

Laut der Vorbestell-Informationen auf der offiziellen Playstation-Seite soll Watch Dogs auf der PS4 mit einer Auflösung von 1080p und 60 Frames per Second laufen. Leak oder Fehlmeldung?

Watch Dogs - Auf PS4 in 1080p und 60 FPS? *UPDATE*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 63/681/68
Watch Dogs auf der PS4 in Full-HD mit 60 FPS?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ubisoft und das verantwortliche Team haben es ja immer wieder betont: Die PS4-Version von Watch Dogs soll die Version sein, die sie bevorzugen und der PC-Version in nichts nachstehen.

Und nun veröffentlichte die offizielle Playstation-Seite auf der Vorbestellseite für Watch Dogs die Information, dass Ubisofts Hacker-Spiel auf der PS4 mit Full-HD 1080p und satten 60 FPS laufen soll.

Interessanterweise erschien diese Information lediglich auf der nordamerikanischen Homepage, nicht aber auf den Seiten für Europa, Lateinamerika, Japan und auf der Store-Seite vom Sony Entertainment Network.

Schaut man sich zum Vergleich die Seite von Microsoft an, so steht dort nichts über Auflösung und Framerate der 'Xbox One'-Version. Die Frage, die sich hier also stellt, ist jene, ob es sich dabei um einen Fehler oder einen Informationsleak handelt.

Man weiß allerdings bereits, dass es für die Playstation-Plattformen exklusive Inhalte geben wird. Des Weiteren wird die PS4-Version von Sony als "das wahre 'Watch Dogs'-Erlebnis" bezeichnet, das es so "nur auf der Playstation 4 gibt." Sollte die Information stimmen, wäre das eine Sensation für PS4-Fans.

Watch Dogs ist für Wii U, seit dem 27. Mai 2014 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.