Entwickler inXile Entertainment wird das Rollenspiel Wasteland 2 Ende August 2014 veröffentlichen, wie das Unternehmen bekannt gibt. Ein genauer Tag wurde nicht genannt.

Wasteland 2 - Rollenspiel erscheint Ende August

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 13/151/15
Noch ein paar Monate bis Wasteland 2.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Laut Brian Fargo sei Wasteland 2 inzwischen ein Spiel mit deutlich größerem Umfang, mehr Features, Umgebungen, Interaktionen und Dialogen. Wer an der Beta teilnimmt, darf sich übrigens auf ein neues Update freuen, das ordentlich Inhalte einbringt.

Das Update enthält die letzte große Umgebung von Arizona, so dass die Beta alle Arizona-Karten und somit die Hälfte des Spiels bietet.

Derzeit optimiert und testet man die Features im Spiel. Sollte eines nicht so richtig passen, will man es wieder entfernen - außer es sei laut den Spielern ein wichtiges Feature. Sollte das der Fall sein, würde das Team das jeweilige Feature nochmals unter die Lupe nehmen. Ansonsten betreibt inXile vorwiegend Optimierung des Spiels, Fehlerentfernung und Balancing.

Darüber hinaus sucht das Studio nach Freiwilligen für die Übersetzung in die deutsche, französische, italienische und spanische Sprache. Wer eine gewisse Menge an Text übersetzt, erhält eine digitale Version von Wasteland 2 sowie Beta-Zugang.

Die Veröffentlichung kommt letztendlich später als geplant, sollte der Nachfolger des Klassikers doch schon Ende 2013 erscheinen. Da die Kickstarter-Einnahmen aber die Erwartungen übertrafen und so auch mehr Inhalte hinzukamen, war eine Verschiebung unausweichlich.

Wasteland 2 ist für PC, seit dem 16. Oktober 2015 für PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.