Update: Wasteland 2 ist ab sofort über Steam Early Access verfügbar. Das bedeutet, dass ihr den Titel für 44,99 Euro kaufen könnt und damit sofortigen Zugang zur Beta-Phase erhaltet.

Darüber hinaus dürft ihr euch zusätzlich noch über Wasteland 1, den Soundtrack und weitere digitale Dinge freuen. Beachtet aber, dass Wasteland 2 nicht komplett ist und bis zum Release nach und nach mit Updates versehen wird.

Ursprüngliche Meldung: Habt ihr inXile bei Wasteland 2 finanziell via Kickstarter unterstützt, könnt ihr ab sofort die Beta für den PC herunterladen - die Fassungen für Mac und Linux folgen noch. An der Beta teilnehmen könnt ihr aber nur, wenn ihr mindestens 55 US-Dollar gespendet habt.

Wasteland 2 - Ab sofort über Steam Early Access verfügbar *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 13/151/15
Auf ins Wasteland!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Loggt euch einfach in das Ranger Center ein und staubt hier den Steam-Key ab. Apropos Steam: die Macher versprechen, Wasteland 2 demnächst auch via Steam Early Access zur Verfügung zu stellen - ein genauer Zeitraum wurde noch nicht genannt.

Einschränkungen in Form eines NDA gibt es übrigens nicht, jeder kann sich beispielsweise Videos erstellen und sie - unter Angabe auf eine Beta - auf Youtube hochladen. Dabei macht man auch nochmals deutlich, dass es sich um eine unfertige Version handelt und etwa noch am Balancing und Finetuning gearbeitet werden muss.

Zudem befinden sich noch nicht alle Arizona-Bereiche in der Beta, wodurch es sich linearer anfühlen kann, als es letztendlich ist. Auch werde noch am Interface und weiteren Quests gearbeitet. Darüber hinaus würden diverse Fertigkeiten fehlen, wie etwa Silent Move und Animal Whisperer.

Weiter unten haben wir euch die sogenannte Wasteland 2 Reference Card verlinkt, die den Einstieg in Wasteland 2 etwas einfacher gestalten soll. Laut dieser benötigt ihr als Hardware für die Beta mindestens Windows 7 / 8, einen i5 mit 3 GHz, 8 GB Arbeitsspeicher, eine Grafikkarte mit DX9 und 1 GB Speicher sowie 20 GB Festplattenspeicher.

Wasteland 2 ist für PC, seit dem 16. Oktober 2015 für PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.