inXile Entertainment veröffentlichte ein Video mit ersten Spielszenen aus Wasteland 2, in dem Entwicklungs-Chef Chris Keenan etwas näher darauf eingeht. So sind unter anderem natürlich feindliche Auseinandersetzungen sowie Dialoge und das Deckungssystem zu sehen.

Wasteland 2 - 15-minütiges Gameplay-Video mit Entwickler-Kommentar

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 13/151/15
Erstes Gameplay-Material zeigt euch das Video unter dem Text.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die gezeigte Szenen stammen aus einer frühen Version und zeigen, in welche Richtung das Ganze gehen wird. Nicht alles Gezeigte ist final, und die Entwickler weisen ebenso darauf hin, dass nich alle Funktionen enthalten bzw. überhaupt laufen. Selbst die Audioeffekte, dir ihr in dem Video hört, stammen nicht direkt aus dem Spiel, sondern wurden erst im Nachhinein hinzugefügt.

In Wasteland zwei laufen die Kämpfe rundenbasiert ab, während ihr Zugriff auf mehrere Charaktere in eurer Party habt. Das in dem Video zu sehende Gebiet stellt übrigens eines von denen dar, die man mit zu Beginn des Abenteuers betritt.

Sollte die Entwicklung positiv verlaufen, so wird Wasteland 2 voraussichtlich im Oktober 2013 für PC und Mac erscheinen. Fertig sei es im Moment gerade einmal nur zur Hälfte. Finanziert wurde Wasteland 2 mit knapp 3 Millionen US-Dollar über Kickstarter, 900.000 Dollar wollte man mindestens einnehmen, um das Spiel realisieren zu können.

Bereits im Rahmen der Kickstarter-Kampagne wurde beispielsweise ein Video direkt aus dem Spiel veröffentlicht, das jedoch nicht direkt Gameplay-Material zeigte, sondern bloß eine Kamera-Demo war.

Wasteland 2 - Gameplayvideo mit Entwicklerkommentar2 weitere Videos

Wasteland 2 ist für PC, seit dem 16. Oktober 2015 für PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.