Noch bevor Wasteland 2 erscheint, wird der erste Teil via Steam und GOG veröffentlicht. Das gab Entwickler inXile über die Kickstarter-Seite zum aktuellen Projekt bekannt.

Wasteland - Klassiker erscheint via Steam und GOG

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 1/31/3
Wasteland 1 wird einzeln veröffentlicht, nachdem es ursprünglich nur via Wasteland 2 zur Verfügung stehen sollte.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wer von euch Wasteland 2 als Backer unterstützt hat, erhält den Klassiker kostenlos. Ursprünglich sollte das Original direkt in Wasteland 2 integriert werden und auch nur von dort aus spielbar sein. Inzwischen wurden die Pläne aber gekippt.

"Wir sprachen kürzlich mit Electronic Arts und versuchten es auf eine andere, separate Art und Weise zu veröffentlichen. Unsere Idee kam bei ihnen gut an. Daher unterzeichneten wir einen Deal, mit dem wir Wasteland 1 separat veröffentlichen können. Sobald wir es in die Hände bekommen und sicherstellen, dass es auch auf modernen PCs läuft, werden wir es allen Unterstützern vor Release von Wasteland 2 kostenlos zur Verfügung stellen. Und für alle anderen, die an dem klassischen Rollenspiel interessiert sind, werden wir es über GOG.com und Steam anbieten", heißt es.

Wann man genau damit rechnen kann, bleibt abzuwarten. Ebenfalls unklar bleibt nach wie vor, wann Wasteland 2 eintreffen wird. Das Rollenspiel wurde erst kürzlich auf unbestimmte Zeit verschoben, da es zu einer "Überfinanzierung" kam und somit genug Geld vorhanden ist, um noch ein wenig mehr an dem Spiel zu arbeiten.

Wasteland ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.