Deep Silver und Namco Bandai haben soeben weitere Informationen der Armeen aus dem Fantasy-Strategiekracher Warhammer: Mark of Chaos enthüllt. Dieses mal dreht sich alles um die Zwerge, einem der ältesten Völker der Warhammer-Welt. Zudem wurde ein 52MB großes Video über die Zwerge veröffentlicht, das ihr bei uns mit Highspeed kostenlos herunterladen könnt.

Zwergische Grenzläufer
Vorgestellt wurden insgesamt vier verschiedene Einheiten:

Der Hammerträger
Sie sind sehr geschickte Krieger und werden vom König selbst ausgewählt. Sollte sich ein Zwerg in vielen Schlachten als tapfer genug erweisen, kann er zum Hammerträger bestimmt werden. Doch Geschick, Stärke und Mut allein reichen nicht. Ein Hammerträger muss gewillt sein, seinem Herrn absolute Loyalität entgegenzubringen, und sich voll und ganz der Aufgabe verschreiben, ihn vor Schaden zu bewahren.

Der Grenzläufer
Nicht alle Zwerge leben in großen Festungen unter den Bergen. Einige Klans wohnen an der Oberfläche, treiben Handel mit den Menschen und betreiben ihre eigenen Geschäfte, wie z. B. Minen und Brauereien. Für solche Klans ist der Kampf gegen die Grünhäute eine ständige Herausforderung, Plünderungen sind an der Tagesordnung. Es hat sich bei den Zwergen zur Tradition entwickelt, dass sie sich zusammenscharen, um ihre Gemeinden gegen diese Bedrohungen zu verteidigen, und Fehden beizulegen, indem sie sich auf die Jagd nach den Schuldigen begeben. Diese Banden sind als "Grenzläufer" bekannt. Mithilfe ihrer bevorzugten Waffe, der Armbrust, haben die Grenzläufer schon an vielen Feinden des Zwergenvolkes blutige Vergeltung geübt.

Der Krieger
Zwerge sind enorm stark und widerstandsfähig, sie haben breite Schultern, einen dicken Wanst sowie klobige Hände und Füße. Zwerge sind in ihren Gewohnheiten festgefahren und außerordentlich entschlossen. Sie haben größtes Vertrauen in die Tugenden und Werte ihrer Zivilisation und sprechen mit offener Verachtung von den Errungenschaften anderer, "weniger kultivierter" Völker. Diese Kombination aus körperlicher und mentaler Zähigkeit macht die Zwerge zu standhaften Kämpfern. Oft kämpfen sie lieber bis zum letzten Mann, als dass sie eine Niederlage eingestehen, und laufen selten davon, selbst wenn die Lage hoffnungslos scheint.

Die Zwergenkönige
Die mächtigsten Kämpfer der Zwergenarmee sind ihre Herrscher. Jeder von ihnen verfügt über große Erfahrung im Kampf mit den Feinden seines Volkes, die er oft über mehrere Jahrhunderte gesammelt hat. Zwergenherrscher sind in der Kunst des Krieges geschult; sie werden sowohl von den Ältesten ihres eigenen Klans als auch von den ehrwürdigen Runenschmieden unterrichtet. Wenn die Schlacht beginnt, dann sind es die Herrscher mit ihren prächtig gearbeiteten Rüstungen und runenverzierten Äxten, die die mächtigsten Streiter des Feindes herausfordern. Sie setzen bestialischem Zorn oder dunkler Magie ihren Mut, ihre Ehre und ihren Stahl entgegen.

Warhammer: Mark of Chaos ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.