Warhammer 40k: Dawn of War 3 wurde von SEGA und Entwickler Relic Entertainment mit einem ersten Trailer offiziell angekündigt. Überraschend kommt das nicht, gab es doch bereits entsprechende Hinweise.

Warhammer 40k: Dawn of War 3 - Offiziell mit erstem Trailer angekündigt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuWarhammer 40k: Dawn of War 3
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 4/51/5
Seht weiter unten den Trailer.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Was darf man von dem neuen Teil also erwarten? Während der Pressetext durchaus umfangreich ausfällt, sind wirklich wichtige Details rar gesät: "Dawn of War III lässt Spieler in der eskalierende Brutalität eines galaktischen Krieges versinken, in dem sie das Kommando über Elite-Helden und kolossale Armeen übernehmen, um diese zum Sieg oder ins Vergessen zu führen. Mächtige Super-Läufer ragen an den Frontlinien empor, während bombastische Angriffe die Schlachtfelder erzittern lassen. Dawn of War III wird ein kompromisslos entfesseltes Spektakel, mit dem das einzigartige Games Workshop Warhammer 40.000 Universum außerordentlich gewürdigt wird."

Dawn of War 3 nährt laut der Beschreibung "aus der epischen Größe von Dawn of War und den zahlreichen Anpassungsmöglichkeiten sowie den schlagkräftigen Elite-Helden von Dawn of War II" und soll entsprechend über ein stabiles Fundament aus den 12 Jahren an Gameplay verfügen.

"Das ist das Dawn of War, auf das Fans gewartet haben", sagt Stephen MacDonald, Executive Producer bei Relic Entertainment. "Unsere größten Einheiten? Check. Gigantische Orbital-Laser? Check. Basenbau, epische Helden, riesige Schlachten? Ist alles da drin. Macht Euch bereit für das größte Dawn of War aller Zeiten. Für den Imperator!"

Trailer zu Warhammer 40k: Dawn of War 3

2 weitere Videos

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

Warhammer 40k: Dawn of War 3 erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.