Entwickler Full Control arbeitet an einem neuen Projekt rund um Warhammer 40.000. Das geht aus einer uns vorliegenden E-Mail hervor, laut der man auf der gamescom 2014 einen noch unangekündigten Titel dazu vorstellen wird.

Warhammer 40K - 'Space Hulk'-Macher arbeitet an neuem 'Warhammer 40K'-Spiel

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuWarhammer 40K
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 40/411/41
An was Full Control genau arbeitet, muss erst noch bekannt gegeben werden.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Presse ist zum Hands-on eingeladen und darf somit einen ersten Blick auf das Spiel werfen. Wie es weiter heißt, wird man das Spiel wahrscheinlich noch vor der gamescom offiziell ankündigen.

Da sich Full Control bestens mit Strategiespielen auskennt, handelt es sich natürlich um einen weiteren Genre-Ableger im Warhammer-Universum. Die Rede ist dabei von einem "rundenbasierten Strategie-Projekt". Konkrete Details sind ansonsten nicht bekannt.

Zuletzt arbeitete das Studio an Warhammer 40.000: Space Hulk, das im 'Warhammer 40.000'-Universum angesiedelt ist. Aktuell ist der Entwickler mit Jagged Alliance: Flashback, das sich derzeit im Steam Early Access befindet.

Mehr zu dem Spiel erfahrt ihr bei uns, sobald Full Control die Hüllen fallen lässt.