Die Damen und Herren von Relic Entertainment haben in der Vergangenheit nun schon mehrfach bewiesen, dass sie mit der Warhammer 40.000-Lizenz umzugehen wissen. Davon zeugen die beiden Teile der Warhammer 40k: Dawn of War-Reihe und diverse Add-Ons, die in höchsten Tönen gelobt wurden. Auch ansonsten versteht sich das Studio auf Qualität.

War 40K: Space Marine - Petition für PC-Umsetzung

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuWarhammer 40.000: Space Marine
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 34/351/35
Für den Imperator und seine PC-Anhänger!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dementsprechend hoch sind die Erwartungen an das angekündigte Action-RPG aus gleichem Hause, Warhammer 40.000: Space Marine. Einen Wermutstropfen jedoch hat die Sache: Das Spiel ist nur für PS3 und Xbox360 angekündigt, nicht jedoch für den PC. Das ist insbesondere insofern bitter, als dass die bisherige Stammklientel Relics tendenziell eher am Rechner saß und sich nun ein bißchen übergangen fühlt, wenn das Studio seine bisherige Erfolgsgeschichte als selbstverständlich hinnimmt und zukünftig seine Qualitätswaren auf dem (vermeintlich) lukrativeren Konsolenmarkt an den Mann bringt.

Kein Wunder also, dass nun eine Petition gestartet wurde, mit deren Hilfe Relic und Games Workshop überredet werden sollen, die Weltallschlacht auf den Rechner zu bringen. Interessanter daran ist schon eher, dass Relic bereits auf die Eröffnung der Petition geantwortet hat. Die Entwickler bedanken sich in ihrer Reaktion bei der PC-Community, ohne die sie nicht da wären, wo sie sind, und wissen das Interesse an Space Marine zu schätzen. Darüber hinaus ermutigen sie die Spieler zum Unterzeichnen. "Wenn wir weiterhin großes Interesse an einer PC-Version sehen, wer weiß, was passiert.", so Relic.

Wenn also auch Ihr zu den PC-Gamern gehört, die Space Warrior spielen möchten, oder die Rechnerzocker in ihrem Anliegen unterstützen möchtet, folgt dem Link weiter unten. Man sieht sich auf Xenojagd.

Warhammer 40.000: Space Marine ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.