Der kostenlose Koop-DLC Exterminatus für Warhammer 40.000: Space Marine ist ab sofort für PC und PlayStation 3 erhältlich. Xbox-Spieler müssen sich hingegen noch etwas gedulden.

Warhammer 40.000: Space Marine - Kostenloser Koop-DLC veröffentlicht, Xbox-Version kommt später

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 30/341/34
Um im Koop möglichst lange zu überleben, sollte das Team nicht eigenständig agieren
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bis zu vier Spieler können im Exterminatus-Modus gemeinsam gegen immer stärker werdende Gegnerwellen antreten. Dazu stehen zwei Szenarien mit jeweils vier Arenen bereit, außerdem dürfen verschiedene Einstellungen zur Individualisierung vorgenommen werden, um den Schwierigkeitsgrad weiter anzuheben. Mit dem Tactical Marine, Devastator und Assault Marine gibt es drei Klassen zur Auswahl.

Neben dem eigentlichen Überlebenskampf gilt es auch dynamische Herausforderungen zu meistern, um noch mehr Punkte zu verdienen. Die im Match gewonnene Erfahrung geht dabei nicht auf ein eigenes Konto, sondern wird mit dem Multiplayer-Modus geteilt. Deshalb lassen sich alle bereits freigeschalteten Waffen und Perks auch im Koop-Modus verwenden.

Für PC und PlayStation 3 ist der Exterminatus DLC als kostenloses Update bereits erhältlich, für die Xbox-Fassung gibt es noch keinen festen Termin. Wie im offiziellen Forum mitgeteilt wird, wurde man auf ein Verbindungsproblem aufmerksam, das erst noch behoben werden muss. Ein geplantes Veröffentlichungsdatum aber soll schnellstmöglich nachgereicht werden.

Einen Trailer zum DLC seht ihr unten, an weiteren Inhalten zum Spiel wird bereits gearbeitet.

Warhammer 40.000: Space Marine - "Kostenloser Koop"-Trailer17 weitere Videos

Warhammer 40.000: Space Marine ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.