Na gibt's denn sowas? Erst gestern berichteten wir über THQ's Ankündigung des Action-RPGs "Warhammer 40.000: Space Marine" (Action- RPG für Konsolen angekündigt), zu dem im Vorfeld bereits einige Gameplay-Videos auf der Videoplattform YouTube.com erschienen. Wie Publisher THQ nun aufklärt, stammen diese Videos "aus einem nicht mehr weiterentwickelten Projekt".

Warhammer 40.000: Space Marine - Die Youtube-Videos waren nicht echt!

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuWarhammer 40.000: Space Marine
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 34/351/35
Die alten Videos waren aus einem nicht mehr weiterentwickelten Projekt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Jenes "Space Marine", wie wir es bisher kannten, wird also längst nicht mehr weiterentwickelt. Stattdessen hat nun Entwickler "Relic" das Ruder in die Hand genommen und entwickelt den PS3- und XBox360-exklusiven Titel scheinbar von Grund auf neu, aber nicht gänzlich anders.

"Space Marine" entsteht in enger Zusammenarbeit mit dem Games Workshop und wird neben der offiziellen Lizenz mit der eigens entwickelten "Phönix"-Engine entwickelt. Weiterhin bleibt das Warhammer-Spiel ein actionorientierter Titel mit oberflächlichen Rollenspiel-Elementen, über die THQ jedoch noch nicht zu viel verraten möchte. Allerdings sollen vor allem riesige Massenschlachten und spektakuläre Bosskämpfe in einer sehr düsteren Welt im Mittelpunkt des Spielgeschehens stehen.

Um weiteren Verwechslungen vorzubeugen, hat THQ sogleich das erste "echte" Video zu "Warhammer 40.000: Space Marine" veröffentlicht. Lasst euch also bitte nicht weiter verwirren: Alles, was ihr bisher zu "Space Marine" gesehen habt, gehörte zum eingestampften Projekt, welches leider den gleichen Namen trug wie der 2010 erscheinende Titel aus dem Hause "Relic". Doch machen wir es nicht zu spannend, hier ist der brandneue Trailer:

Warhammer 40.000: Space Marine - Der erste "echte" Trailer ist da!17 weitere Videos

Warhammer 40.000: Space Marine ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.