Der schon Anfang des Jahres angekündigte Twin-Stick-Shooter Warhammer 40.000: Dark Nexus Arena im MOBA-Gewand wird im Dezember via Steam Early Access veröffentlicht.

Schon seit etwa Mitte des Jahres läuft dazu eine Closed Beta, doch am 9. Dezember kann jeder Interessierte einsteigen. Wie viel der Titel via Steam kosten wird, lässt sich aus den bisherigen Preisen der offiziellen Webseite darknexusarena.com ableiten, wo man eine Vorbestellung ab 25 US-Dollar vornehmen kann. Die Preise gehen dort sogar bis 250 Dollar hoch.

Die Macher wollen mit der 'Early Access'-Version natürlich auch Feedback sammeln und dieses mit in die Entwicklung einfließen lassen.

Details zu Warhammer 40.000: Dark Nexus Arena

Warhammer 40.000: Dark Nexus Arena spielt in Commorragh, der Hauptstadt von Dark Eldar, wo die Arenen auf den "Wych Cults" basieren. Dabei führen die Teams bestehend aus bis zu vier Spielern ihre Helden an, wie etwa Assault Terminator, Scout, Stormboy und Tau Fire Warrior – natürlich auf den Seiten der Orks, Space Marines und Tau. Sisters of Battle, Dark Eldar, Eldar und weitere sollen später hinzukommen.

Folgend könnt ihr euch ein frisches Video dazu mit einigen Spielszenen anschauen.

Bilderstrecke starten
(32 Bilder)

Warhammer 40.000: Dark Nexus Arena erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.