Warhammer 40.000: Dark Millennium - Infos

Warhammer 40.000: Dark Millennium ist ein actionlastiges Rollenspiel, dessen grafisches Grundgerüst von Darksiders stammt. Die Entwickler möchten in Warhammer 40.000: Dark Millennium so nahe wie möglich an der Vorlage bleiben, weshalb eng mit Games Workshop zusammengearbeitet wird, den Erfindern des Warhammer Franchise. Gerade in das Erscheinungsbild wurde während der bisherigen Entwicklung die meiste Zeit gesteckt.

Warhammer 40.000: Dark Millennium wurde ursprünglich unter dem Namen Warhammer 40.000: Dark Millennium Online als MMO angekündigt. Da THQ allerdings keinen Geschäftspartner dafür finden konnte, wurde das Spiel nach mehreren Jahren Entwicklungszeit in einen Singleplayer-Titel mit Multiplayer-Komponente verwandelt.

Warhammer 40.000: Dark Millennium - GC 2010: Die Entwickler im Interview