Cryteks Online-Shooter Warface konnte einen Guiness-Weltrekord über die maximale Anzahl von Spielern gleichzeitig online aufstellen.

Warface - Cryteks Online-Shooter stellt Weltrekord auf

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 154/1611/161
Der Online-Shooter Warface stellte einen Rekord auf.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Am 26. Januar waren auf dem russischen Server Alfa gleichzeitig 145.012 Spieler online. Dies ist die laut dem Guiness-Buch der Weltrekorde bisher höchste Anzahl von Spielern, die in einem Shooter gleichzeitig online waren.

"Warface hebt sich durch mehrere Gründe von anderen Shootern ab", sagt Vladimir Nikolsky, Vize-Präsident der Games Division beim russischen Publisher Mail.Ru. "Der Fakt, dass das Spiel mit der CryENGINE 3 erstellt wurde, die spannenden Co-Op- und Versus-Spielmodi und die ständigen Spielupdates machen es zu etwas Besonderem und haben uns dabei geholfen, die Beliebtheit bei den Spielern und der Presse sicherzustellen. Wir möchten jedem danken, der Warface bisher unterstützt hat, ganz besonders aber bei den Spielern, die diesen Rekord ermöglicht haben."

Erst kürzlich wurde bekannt gegeben, dass der Online-Shooter Warface über 9 Millionen Registrierungen nur in Russland aufweist.

Warface ist für PC und seit dem 1. Quartal 2014 für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.